Wednesday, November 13, 2013

Kleines Täschchen mit Druckknopf / Little pouch with snap

Ich finde ja man kann nie genug kleine Täschchen für Lippenstift, Stifte, Schmuck etc pp haben. Deshalb landen besagte Täschchen auch regelmäßig auf meiner To Do-Liste...dieses mal wollte ich es ganz simple halten und habe dieses Tutorial von "Bird & Little Bird" gefunden.

Zuerst wird das Schnittmuster ausgedruckt und anschließend mit 1cm Nähzugabe ausgeschnitten - und zwar drei Mal: Außenstoff, Innenstoff & Vliesofix...

I personally love all kinds of little bags for lip gloss, pencils, jewelry and the likes. That's why these kind of bags regularly land on my To Do-list...I found this very simple tutorial by "Bird & Little Bird" that suited my needs perfectly...

First print the pattern and cut it out three times: Outer fabric, inner fabric & vliesofix...



Ich habe das Schnittmuster gleich etwas variiert um auch eine etwas größere Tasche zu nähen...

I later changed the pattern a bit to make the bag bigger...


Bügeln, nähen und nicht vergessen, die Ecken abzuschneiden (ich vergesse das ganz gerne)...

Iron, sew and don't forget to clip the corners (I tend to forget this step)...


...auch das Einschneiden der Rundungen überspringe ich aus Hektik oft...

...another thing I tend to forget is clipping the round edges....


Anschließend wenden...

Then turn...


...bügeln...

...iron...



...fest stecken und nähen...

...pin and sew...


Fertig!

Done!


No comments:

Post a Comment

You may also like:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...